Sonntag, 24.10.–Blue Mountains

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

 

Der heutige Vormittag stand hauptsächlich unter dem Thema ´”Die australische Tierwelt”. In einem kleinen Tierpark (Featherdale) konnten wir den Wollabies, Känguruhs, Wombats, Koalas, den großen Laufvögeln, den kleinen Piepmätzen und den gefürchteten Reptilien und Spinnen so nahe es die Vernunft zulässt auf die Pelle rücken. Die nicht allzu agressiven Tiere laufen frei rum, haben aber Rückzugszonen, in denen sie vor den Menschen Ruhe haben. Die Ranger passen auch gut auf, dass die Begeisterung der Tierfreunde nicht zu bunte Blüten treibt. Aber mal anfassen und ein bisschen füttern geht schon.

IMG_1306 IMG_1320

IMG_1364 IMG_1371

Auf der Hinfahrt haben wir noch den inzwischen zur Trabantenstadt ausgebauten Olympiapark der 2000er Olympiade besucht. Na ja, also das hätte man auch weglassen können. Sieht nicht sehr spektakulär aus.

Weiter ging es dann in die Blauen Berge, die sich aber leider von ihrer spröden Seite in schlichtem Nebelweiß und leichtem Regen eher ungastlich präsentierten. Aber so ist das halt. Auch in Australien, kann man das Wetter noch nicht vorbestellen.

IMG_1377 IMG_1373

Nach Rückkehr in unser Domizil in Sydney haben wir dann nochmal nun schon ganz mutig geworden die Innenstadt unsicher gemacht und sind bis zum Abwinken Monorail gefahren. Ist so ein bisschen wie “Wilde Maus” in der Hochhausumgebung. Auch ein Besuch in einem Kaufhaus im Queen Victoria Building (Jawohl, am Sonntag!) in dem der Preis keine, der Stil dafür umso mehr eine Rolle spielt, darf natürlich nicht fehlen.

IMG_0853 IMG_0852

IMG_0865 IMG_0861

Das australische Abendessen aus Indischer Küche, Steaks, Burger, Salat und Pommes zusammengewürfelt im Harbourside und der Ausklang im “Three Wise Monkeys”

http://www.3wisemonkeys.com.au/GeorgeStBar.htm

machen auch diesen Tag zu einem gelungenen Ferienerlebnis.

Schreibe einen Kommentar