Mittwoch 27.10.–Fraser Island–Brisbane

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

 

Heute mal wieder ein Reisetag. Das Frühstück erstklassig und auch den bösen Krähenvogel, der mir gestern ein Spiegelei vom Teller geklaut hat, habe ich heute fest im Blick. Ein entschiedenes “Piss off!” und eine Drohung mit der Kuchengabel genügen um den Eierdieb davonzujagen. Nicht weil ich es dem Viech nicht gönne, sondern weil wir Touris streng angewiesen sind die Viecher nicht zu füttern und ihre natürlichen Instinkte nicht zu untergraben.

IMG_1689 IMG_1688

Ein letzter Spaziergang durch die Anlage darf nicht fehlen.

IMG_1651IMG_1653

IMG_1655IMG_1676

Dort treffen wir auch noch einen Leguan, der wohl auch den sonnigen Morgen bei einem Spaziergang genießt. An uns hat er kein Interesse und auch wir gehen dem 2-Meter Urzeitdrachen gern mal ein wenig aus dem Weg.

IMG_1719IMG_1720

Um 10:45 setzen wir dann schweren Herzens von der Kingfisher Bay auf ruhigem Wasser mit der Fähre auf das Festland nach River Heads über.

IMG_0968 So wächst Ingwer: IMG_0969

Dort wartet ein Bus und bringt uns mit einer kleinen Pause am Obstladen und einer Mittagspause in Yandina nach Brisbane. In Yandina haben wir außerdem Gelegenheit die Produktion von Macadamia Nüssen und Ingwer kennenzulernen. Und natürlich schlagen wir auch beim Ingwereis, Ingwerkuchen, Ingwer Beer und Marmelade voll zu. Als Reiseproviant nehmen wir noch ein paar Kilo der Köstlichkeiten mit Smiley

Gegen 17:30 erreichen wir Brisbane und fahren die Innenstadt mal kreuz und quer ab. Das soll zu Orientierung dienen. Mir hilft es nicht, wenn man mich 5 mal um den Pudding jagt. Da die Stadt aber streng geometrisch rechtwinkligen Straßenverläufen folgt, ist das auch kein großes Thema. In einer Stadt mit gerade eben mal 1,8 Mio. Einwohnern kann man sich einfach nicht verlaufen!

Abendessen gibt es heute mal das typisch australische Pad Thai mit Beef und extra hot. Mir wird schon warm beim Anblick der kurzbehosten mandeläugigen Schönheit, die mir für den Teller Wok-Food mal eben wieder 22 Taler abknöpft.

DerAbend endet dann bei Murphy´s im Irish Pub mit zünftigen Kilkenny und sanfter Lifemusik so um die 120 Dezibel Smiley. Nicht schlecht die Jungs, die Schlagzeug und Gitarre zum Klingen bringen!

Morgen gehen wir der Sache auf den Grund und fahren die Mäander des Brisbane River mit dem City Cat ab. Das ist das hiesige Wassertaxi. Bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar